YES. Die Techniker-Konferenz bringt uns weiter.

Auf dem neuesten Stand zu sein, ist eine der Grundbedingungen für erfolgreiche Zusammenarbeit und optimale Kundenbetreuung. Deshalb richtet die CHT ungefähr alle zwei Jahre eine Techniker-Konferenz aus, bei der CHT-Kolleginnen und Kollegen aus der ganzen Welt zusammenkommen, um über neue Produktentwicklungen aus den textilen Anwendungsfeldern Faserhilfsmittel, Vorbehandlung/Recycling, Färberei, Druck, Ausrüstung, Beschichtung sowie der Business Unit Textilhilfsmittel und der Business Unit Farbstoffe zu sprechen.

One winning event – wir nutzen interne Synergien

Interessante Trends aus den entsprechenden Ländern und auch CHT-interne Neuigkeiten sind ebenfalls fester Bestandteil des Austausches. Die Präsentationen werden in englischer Sprache gehalten und bringen alle Anwesenden auf den neuesten Stand. Es ist immer wieder schön, mit einem „Aha-Erlebnis“ aus einem Vortrag zu gehen und so interne Synergien zu nutzen. Auch ich selbst hatte 2017 bereits die Gelegenheit, mit meinen Kollegen einen Vortrag zu halten und über neue Entwicklungen sowie den allgemeinen Stand der Faserhilfsmittel zu berichten.

Wertvoller Input fürs ganze Team

Die CHT Techniker-Konferenz bietet eine großartige Möglichkeit, um seine internationalen Kolleginnen und Kollegen in einem freundschaftlich kollegialen Umfeld nicht nur fachlich, sondern auch persönlich besser kennenzulernen. Wie kam dieses Produkt bei deinen Kunden an? Was bewegt und beschäftigt euch vor Ort gerade am meisten? Wie wurden neue Herausforderungen gelöst? Bei solchen Gesprächen kann man unfassbar viel voneinander lernen und nimmt viele neue Ideen mit in sein eigenes Anwendungsfeld. Besonders wichtig ist der Austausch, um am Puls der Zeit zu sein und auf Kundenanforderungen rechtzeitig reagieren zu können. Daher folgt im Anschluss stets eine teaminterne Aufarbeitung der Neuigkeiten, besonders, um gemeinsam mit den zuständigen Entwicklern zu schauen, in welche Richtung das Portfolio erweitert oder verändert werden kann. So bringt dieses Event regelmäßig nicht nur die Teilnehmenden, sondern auch alle anderen Teammitglieder ein ganzes Stück voran.

Portraitbild von Dr. Gerhard Brändle
Dr. Gerhard Brändle
Head of Application Lab Fibre Auxiliaries, promovierter Chemiker
„YES. Ich sorge für mehr Komfort im Alltag.“